Vertriebsstrategie

Mit folgenden Schritten entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Vertriebsstrategie:

image

Erstgespräch:

Damit wir einen ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen erhalten, benötigen wir relevante Informationen zu Ihrem Anliegen und den Status quo. Auf Basis des Gesprächs erstellen wir dann ein für Sie passendes Angebot. Das Erstgespräch ist für Sie kostenfrei.

Analyse:

Wir schauen uns Ihre Produkte und Dienstleistungen an, um eine Marktsegmentierung durchführen zu können. Anschließend formulieren wir konkrete Vertriebsziele und definieren in diesem Schritt den Nutzen Ihrer Unternehmensleistungen für den Kunden, um eine klare Abgrenzung im Markt zu erhalten. Wir identifizieren relevante Zielgruppen und erfassen deren Motive sowie Erwartungen. Das dahinterliegende Ziel ist, zukünftige Vertriebsmaßnahmen kosteneffizient auf Ihre Neukunden und Bestandskunden hin auszurichten.

Strategie:

Aufbauend auf der Analyse formulieren wir im zweiten Schritt die strategische Stoßrichtung zur gezielten Ansprache der jeweiligen Nutzergruppe. Unter anderem werden an dieser Stelle folgende Fragen beantwortet: Wie gewinnt Ihr Unternehmen Neukunden? Wie kommt man über bestehende Kunden an Neukunden heran? Parallel dazu identifizieren wir weitere mögliche Geschäftsfelder für Ihre Leistungen, die für den Erfolg und die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens von Nutzen sein könnten.

Umsetzung:

Nach der Festlegung der Strategie legen wir mit Ihnen gemeinsam geeignete Vertriebsmaßnahmen fest. Wir unterstützen Sie bei der Ausgestaltung und Umsetzung Ihrer Vertriebsunterlagen wie beispielsweise bei der Erstellung einer Vertriebspräsentation oder eines Telefonleitfadens für den Erstkontakt. Darüber hinaus beraten wir Sie auch gern bei der Optimierung Ihrer bereits vorliegenden Vertriebsaktivitäten.

Ergebnis:

Sie können von uns ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung erwarten und erhalten eine klar strukturierte Vertriebsstrategie. Mit dem Ergebnis, konkrete Vertriebsansätze vorliegen zu haben und die Chancen auf den Absatz Ihrer Unternehmensleistungen zu erhöhen.

[Zurück]