Marketing Seminare & Workshops
Feith Consult ist für verschiedene Einrichtungen tätig und kann zu beliebigen Marketingthemen referieren. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Seminare/Workshops für die jeweiligen Zielgruppen maßgeschneidert sind und sich an den Unternehmenszielen orientieren. Hier ein kleiner Auszug unserer Themen, die sich an den Bedürfnissen der Teilnehmer orientieren und durch Interaktivität auszeichnen:
Workshop: „Neukunden gewinnen und Kundenbindung stärken – Marketing ergebnisorientiert nutzen“
Sie gründen Ihr eigenes Unternehmen oder sind bereits Unternehmer und überlegen, wie Sie an Neukunden herantreten? Sie planen Ihr Geschäft weiter auszubauen und möchten über bestehende Kundenbeziehungen an Neukunden kommen? Kennen Sie Ihre potenziellen Kunden überhaupt und deren Bedürfnisse? Und was ist das Alleinstellungsmerkmal Ihres Unternehmens? Dieses Praxisseminar beantwortet all diese Fragen. Die Teilnehmer werden befähigt, Marketingstrategien sowie Marketingaktionen zu entwickeln, zu planen und umzusetzen. Anhand aktueller Herausforderungen in Ihrem Unternehmen suchen wir gemeinsam nach konkreten Lösungen zur Neukundengewinnung sowie auch zur Kundenbindung.
Workshop: „Mit Neuromarketing den Kaufknopf im Gehirn des Kunden offenlegen und Marketing ergebnisorientiert nutzen“
Kennen Sie Ihre potenziellen Kunden überhaupt und deren Bedürfnisse? Sie möchten noch gezielter auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen? Mit Marketingaktionen und gutem Kundenservice wollen Sie sich langfristig in den Köpfen Ihrer Kunden verankern? Gibt es den berühmten „Kaufknopf“, der Ihre Kunden zum Kauf veranlasst, überhaupt? Lernen Sie in diesem Praxisseminar kennen, wie das menschliche Gehirn grundlegend tickt und was in diesem Zusammenhang Neuromarketing damit zu tun hat. Sie erfahren, wie Sie mit Neuromarketing Ihre bisherigen Marketingaktivitäten auf den Kunden hin optimieren können. Sie erhalten auch die Möglichkeit, Ihre eigenen Marketingmaterialien mitzubringen, um diese aus dem Blickwinkel des Neuromarketings in der Gruppe zu analysieren. Antworten auf diese und weitere Marketingfragen erhalten Sie in diesem Seminar.
Workshop: „Einsatz von Social Media zur Kundengewinnung und Umsatzsteigerung“
Soziale Netzwerke wie Facebook, Youtube, Instagram, XING etc. revolutionieren die Kommunikationsmöglichkeiten von Unternehmen und sollten im Rahmen der Digitalisierung Berücksichtigung finden. Der Workshop vermittelt den Teilnehmern elementare Grundkenntnisse im Umgang mit Social Media. In diesem Seminar wird Ihnen theoretisch als auch praktisch vorgestellt, wie Sie diese virtuellen Präsentationsplattformen für Ihr Unternehmen nutzen können und strategisch vorgehen. Sie lernen wichtige Verhaltensregeln zur Ansprache der jeweiligen Zielgruppe auf dem dafür geeigneten Social Media-Kanal kennen. Ebenso werden Ihnen praktische Ansätze zur Steigerung des Umsatzes durch soziale Netzwerke aufgezeigt.