Markenentwicklung

Mit folgenden Schritten etablieren wir mit Ihnen gemeinsam Ihr Unternehmen als Marke:

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Erstgespräch:

Das Erstgespräch ist für Sie kostenfrei. Sie geben uns alle notwendigen Informationen zu Ihrem Anliegen und Status quo. Auf Basis des Gesprächs erstellen wir dann ein für Sie passendes Angebot.

Analyse:

Wir betrachten Ihr Unternehmen und finden heraus, wie Sie sich als Marke in Ihrem Segment zukünftig positionieren möchten. Hierbei werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: Woher kommt Ihr Unternehmen? Was können Sie besonders gut? Parallel dazu stellen wir einen Vergleich auf und schauen, wie die Kunden und Arbeitnehmer Sie tatsächlich wahr-nehmen. Denn in Zeiten von gesättigten Märkten und Fachkräftegewinnung gewinnt das Thema Marke immer mehr an Bedeutung.

Positionierung:

Auf der Grundlage der Daten und Fakten aus der Analysephase legen wir mit Ihnen gemeinsam die Markenpositionierung für Ihr Unternehmen fest. Beispielsweise kristallisieren wir das Alleinstellungsmerkmal (USP) als unverwechselbarer Kernnutzen Ihres Unternehmens heraus, um sich von den Mitbewerbern im Markt abzugrenzen. Dabei stellen wir unter anderem folgende Fragestellungen: Für welche Werte steht Ihr Unternehmen? Wie gehen Sie mit Kunden und Mitarbeitern um? Es geht darum, dass der Nachfrager sich mit Ihrem Unternehmen als Marke identifiziert und Sie im Gedächtnis bleiben.

Ausgestaltung:

Anhand der definierten Markenpositionierung unterstützen wir Sie bei der Ausgestaltung und Optimierung aller Marketingmaßnahmen. Das bedeutet beispielsweise, den Service gegenüber dem Kunden nach außen so zu gestalten, dass sich Ihre Markenidentität darin widerspiegelt. Dieses Vorgehen ist gegenüber Mitarbeitern ähnlich. Sowohl bei der Fachkräftegewinnung als auch Mitarbeiterbindung sollten zum Beispiel Kommunikationskanäle wie Stellenausschreibung oder Social Media-Kanäle so aufbereitet sein, dass Ihr Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wird.

Ergebnis:

Sie können von uns erwarten, dass wir Ihrem Unternehmen eine grundlegende Markenidentität geben. Darauf bauen dann alle nach innen und außen gerichteten Markenführungsmaßnahmen auf, mit dem Ergebnis, im Wahrnehmungskreis relevanter Zielgruppen zu gelangen und eine langfristig starke Marke aufzubauen.

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